Wir über uns

Wir sind Spezialist für Schiffselektronik und Navigations-/Nachrichtentechnik in der Sport- und Berufsschifffahrt.

Wir sind klein, aber fein. Der gute Kontakt zu unseren Kunden ist uns besonders wichtig. Daher legen wir viel Wert auf eine hohe Qualität der Anlagen und Systeme, die wir verkaufen. Und bieten einen individuellen Service zu attraktiven Konditionen.

Gegründet wurde das Unternehmen von dem Elektrotechnik-Meister und Funkelektroniker Uwe Trede.

Der gebürtige Schleswiger stammt aus einer Handwerkerfamilie. Das technische Umfeld der väterlichen Werkstatt weckte in ihm früh die Leidenschaft für Technik und Elektronik. Nach der Ausbildung zum Funkelektroniker wagte er bereits 1992 gemeinsam mit einem Kollegen den Sprung in die Selbständigkeit: Als geschäftsführender Gesellschafter konnte Uwe Trede sein Know-how in den Betrieb einbringen und dem Unternehmen zu durchschlagendem Erfolg verhelfen. Bald nach der Meisterprüfung 2004 trennten sich die Wege des Gespanns.

Uwe Trede ließ sich mit seinem neuen Betrieb in Hattstedt bei Husum nieder, eine Entscheidung, die sich als klug erwies: Der Standort liegt zentral für die schleswig-holsteinische West- und Ostküste. Hamburg, Niedersachsen und Mecklenburg-Vorpommern sind von hier aus ausgezeichnet zu erreichen. Natürlich sind wir inzwischen auch darüber hinaus tätig.

Viele finden zu uns, weil andere uns empfohlen haben. Das freut uns sehr. Denn nichts ist besser als zufriedene Kunden.